Lkw Unfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ist dein Chef versichert. Eigentlich alles halb so wild. Wichtig ist nur das du es meldest und nichts versuchst zu verheimlichen.

GameOver2193
Fragesteller

Melden werde ich das auf jeden Fall Montag sofort wenn ich ihn sehe danke für deine Antwort

Hast doch bestimmt ein Dokument unterschrieben, wo genau stand, was du bei einem Schaden machen musst?

Jede Firma hat da andere Bestimmungen.

Wahrscheinlich hättest du die Polizei rufen und deinen Vorgesetzen informieren müssen.

Ich weiß nicht wie es bei dir geregelt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
GameOver2193
Fragesteller

Ne musste nix unterschreiben und war der Firmen Hof von unserer Firma wo das passiert ist, ist auch nix kaputt gegangen bis auf die Schramme.

ByteNinja  18.08.2023, 21:49
@GameOver2193

Naja wenn's aufm Firmengelände war wird es nichts tragisches sein. Ich würde den schaden melden. Die Autos sind ja versichert

Normalerweise wirst Du nur bei grober Fahrlässigkeit in Regreß genommen. Das liegt ja wohl nicht vor. Was ist das für eine Rampe, an der man sich das Auto kaputt fährt (oder wolltest Du vorwärts andocken) ?

Das Risiko trägt erstmal dein Chef. Wenn er jeden kleinen Kratzer in Rechnung stellt könnte er seine Autos bald allein fahren.

GameOver2193
Fragesteller

Nah hab es nicht kaputt gefahren. Wollte rückwärts an die Rampe und an der Rampe sind so große gummistopper da bin dran gekommen und hab hinten am lkw ein Kratzer gemacht