LKW Durfahrtverbot Missachtung?

3 Antworten

Die Missachtung des Zeichen 253 ist eine Ordnungswidrigkeit, die gemäß Nr. 141.1 BKat 100 € kostet (zzgl. Gebühren).

Das ganze wäre dann nach Anlage 12 Abschnitt B Nr. 2 FeV ein B-Verstoß. Der BT-KAT-OWI weist für TBNR 141739 zwar keine Probezeiteinstufung aus, nachvollziehbar ist das für mich allerdings nicht.

Oder war die Straße "zusätzlich durch Verkehrseinrichtungen (Anlage 4 lfd. Nr. 1 bis 4 zu § 43 Absatz 3) gekennzeichnet"?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Probezeit ist schon mal weg, CE Lappen sicher auch. Ich begreif es nicht, all die Kohle um den CE zu machen und dann ballerst Du in der Probezeit wissentlich durch ne Sperrzone?
Ich blicke mal tief in die Kristallkugel... vielleicht ist es besser, wenn Du keine 40t überantwortet bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Answer1234567  06.12.2021, 03:01

Eine tolle Kristallkugel hast du. Spuckt die hinsichtlich deiner hinsichtlich deines ersten Satzes auch eine Quelle aus?

Marcel25111998
Fragesteller

Ich hab dort einen Edeka beliefert und mein Navi hat gesagt ich soll da abbiegen und ich kannte mich dort nicht aus. Ich hab das sicherlich nicht gemacht weil ich es wollte das sollte man auch bedenken

baster  06.12.2021, 03:11
@Marcel25111998

"Mein Navi hat aber gesagt..." - noch ein Grund mehr, den Lappen wieder abzugeben. Mir ist es wurscht, ich hab meinen CE, weil ich weiß, wie man sich innerhalb der StVO mit 40t verhält.
Wer 40/60 Tonnen unterm Arsch hat und die Verantwortung dem Navi überlässt, sollte SOFORT den CE Schein wieder abgeben!
Jede weitere Diskussion schadet unserem Berufstand, also lass es. Probezeit und Sperrzone missachtet: "This BAN is FINAL"
Lass es einfach, wenn Du ne korrekte 40t Navi hättest, würde Sie dich gar nicht erst in so eine Situation bringen. Wieder mal ein PKW Fahrer, der keine 5 EUR für die 40t LKW NAVI Version investieren wollte.

Marcel25111998
Fragesteller
@baster

Und du fährst mit atlas oder was?

Man sollte mal überlegen das ein LKW Navi keine 5€ kostet und man sich in der Ausbildung kein 600€ Navi leisten kann also mal Ball flach halten und normalerweise muss jeder LKW ein Navi haben