Livius ab urbe condita?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Agi deinde de concordia coeptum, concessumque in condicione, ut plebi sui magistratus essent sacrosancti, quibus auxilii latio adversus consules esset, neve cui patrum capere eum magistratum liceret.

Daraufhin begann man, über eine Aussöhnung zu verhandeln, und man verständigte sich auf die Bestimmung, dass das Volk seine eigenen, unverletzlichen Beamten haben solle, die das Recht der Hilfeleistung gegen die Konsuln hätten, und dass es keinem Patrizier erlaubt sei, nach diesem Amt zu greifen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung