livestreamen mit schlechter internetleitung?

2 Antworten

Wie Nicolay94 schon gesagt hat, kommt es drauf an, in welcher Auflösung du streamen möchtest. Beispiel: Du hast eine 6k Leitung mit einem Upload von ca. 500-600 kbit/s , dann ist maximal 360p drinne. Gehst du höher, wird das Bild sehr matschig. Als Programm würde ich dir OpenBroadcaster empfehlen (kostenlos) Ich würde die folgendes Preset empfehlen: 6k : -360p -Bitrate 450-480 kbit/s 16k: -480p -Bitrate 750-860 kbit/s Ich nutze letzteres und hab zusätzlich noch 60 fps (kommt aber auf deinen Rechner an) So hab ich gute 480p, wo man alles erkennen kann. Prinzipiell kommt es aber auf das Bild an, was du streamst: Um z.B. Battlefield oder CoD zu streamen, ist mehr Bitrate nötig als z.B. bei The Binding of Isaac. Falls dich interessiert, wie meine Bildquali ist: twitch .tv/phinex98 und dann unter "Papst Broadcasts" Hoffe, ich konnte helfen :)

ich denke das kommt ganz darauf an mit welcher Auflösung du streamen möchtest. ein livestream ist im Prinzip das gleiche wie ein Youtube video.

T0X1G3N
Fragesteller

achso ich dachte jetzt dass man in der auflösung streamt in der auch die auflösung vom spiel ist das man streamt. ah ok danke

Nicolay94  11.03.2015, 22:38
@T0X1G3N

im normalfall kannst du die Auflösung des Streams verändern.