Livestream als Dj, Instagram?

2 Antworten

Hallo entschuldige meine Inaktivität. Deinen Mixer selber brauchst du nicht in OBS einbinden. Du musst mit deinem Musik Output in deinen PC/Laptop und diesen dann als „Mikorfon Eingang“ wählen. Am besten mal Googlen „DJ Mixer als PC input“ Ich habe auch mein Handy benutzt am Anfang das ist kein Problem. Die App fürs Handy heißt iVCam gegen einen Aufpreis kannst du das Wasserzeichen in der App für 8€ entfernen lohnt sich aufjedenfall. Die Kamera wird dir wenn die verbunden bist als normale Videoaufnahmegerät in OBS angezeigt. Dazu gibt es aber auch viele Anleitungen. Wenn die Kamera sich nicht verbindet einfach mal bei antivieren Programm schauen bei mir wurde der Webcam Zugriff am Anfang verweigert lässt sich aber freischalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

soweit ich weiß wird das nicht gehen über das Handy bzw. wenn du möchtest dass das Audio Signal direkt aus deinem Mischpult in dein Handy geht. Weil dein Handy einen Output hat und keinen direkten Input zwar kann man über ein Aux Kabel welches 3 schwarze Kreise hat ein Mikrofon anschließen bezweifel aber das das mit einem normalen Audio Singal geht. Einfacher wäre es wenn du eine große Box neben das Handy stellst oder aber auf einen PC/Laptop wechselt und mit OBS über YT Livestreams so mache ich das bei meinen Livestreams.

Woher ich das weiß:Hobby
jaffa23
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort... kannst du mir dann vielleicht noch sagen wie ich dann meinen Mixer mit obs verbinde ? Und mein Handy müsste ich halt nur benutzen, da ich ja auch eine gute Kamera brauche... welche benutzt du, wenn ich fragen darf und vor allem wie verbindest du deine Kamera mit obs ?:)

Lg