Live Fussball selber kommentieren?

2 Antworten

Discord-Server oder ähnliche Apps würden sich anbieten.

Ohne Audio-oder Bildrechte darfst du aber ohnehin nichts machen. Fifa kennt da keinen Spaß.

MatthiasGVC97
Fragesteller

Danke für den Tipp mit Discord :) ja ich würde quasi einen Livestream nur mit Ton machen. Wie ein Internetradio, wo das Spiel dann selber kommentiert wird und man zuhören kann ;D

Morcelin  02.06.2018, 21:14
@MatthiasGVC97

Leider ist auch das verboten.

Du darfst zwar Kommentator-Stream machen, aber es darf kein Hintergrund-Sound von den Spielen/Stadion zu hören sein. Das fällt dann schon unter Audiorechte.

MatthiasGVC97
Fragesteller
@Morcelin

Ja da hast du Recht :) Ich weiss jetzt wie ich es mache. Ich streame über YouTube meinen Kommentar in Echtzeit. Während dem kann ich ja ein paar Fussballvideos abspielen, damit man auch was zum sehen hat ;) Keine Livebilder vom Spiel natürlich, sondern Best of-Videos von Toren oder so. Hören tut man dann nur meine Stimme. Ich verletze also keine Rechte :)

Wie darf man sich das vorstellen? Einen Chat? Internet-Radio? Oder eine Art Live-Stream?

Das Fussballspiel kannste natürlich nicht mit übertragen, da müsstest du ja erst die Rechte erwerben

MatthiasGVC97
Fragesteller

Eine Art Livestream :)