Little Hope Ende Erklärung? (Spoiler)?

2 Antworten

Die Arten, auf die die Menschen im Mittelalter (Im Spiel) starben, sind vergleichbar mit denen, wie die Familienmitglieder im Prolog starben.

Dennis fiel vom Dach, wurde vom Zaun aufgespießt und später wurde er vom Kirchenturm gestoßen, wo er ebenfalls auf einem Zaun aufgespießt wurde.

Anne erstickte am Rauch, später erstickte sie aufgrund des Wassers in ihren Lungen.

James wurde von den Trümmern des Hauses zerquetscht, später wurden ihm Steine auf den Leib gelegt, bis er an den Quetschungen starb.

Megan verbrannte, je nachdem wie du das Spiel spielst, wird sie später auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Tanya verbrennt oder erhängt sich, je nach deinen Entscheidungen, worauf sie später als Hexe verbrannt oder erhängt wird.

Megan war vor dem Familienunglück in der Obhut des Priesters, der immer wieder alle im Spiel anklagt. Er missbrauchte Megan, ihre Noten verschlechterten sich und ihre Familie erkannte nicht, was mit ihr los war, weshalb sie das Feuer legte. Sie wurde des öfteren als Problemkind bezeichnet, doch alles, was sie tat, auch das Feuer zu legen, war nur, um ihre Familie darauf aufmerksam zu machen, was man ihr antat.

Anthony gibt sich die Schuld, dass er dies nicht erkannt hat. Im Laufe des Spiels findet man Hinweise darauf, was Rev. Carver (der Priester) mit Megan getan hat und man kann ihn anklagen und somit Mary retten.

In die Rückblicke wurde man gezogen, um herauszufinden, wer hinter der Ganzen Sache der Drahtzieher war. Ob Mary eine Hexe ist, warum sie all diese Dinge tut und wer tatsächlich dahinter steckt.

Anthony hat als Einziger aus seiner Familie den Brand überlebt, weshalb er unter PTBS leidet und sich die Geschehnisse ausdenkt, um Frieden mit sich selbst zu schließen.

Sich darüber klar zu werden, dass nicht er für das Feuer verantwortlich war, dass es nicht seine Schuld war, weil er einen Tee aufgesetzt hat und auch, dass es nicht Megans Schuld war, weil ihre Puppe den Brand verursacht hat.

Außerdem sorgt er dafür, dass sich seine Familienmitglieder vertragen und am Ende glücklich sein können, die Nacht überleben, nicht so, wie bei dem Brand, als sie alle unglücklich sterben mussten.

Aber es gibt unterschiedliche Enden, das weißt du allerdings bestimmt bereits ((:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emotionless  07.02.2021, 16:00

Danke das war hilfreich

Ich habe es so verstanden, das Andrew versucht über die eingebildete Verknüpfung zu den Hexenprozzesen welche in Little Hope ja stattgefunden haben, für sich zu erklären ob seine Schwester böse ist und das Feuer absichtlich gelegt hat oder nicht. Es geht ja im ganzen Spiel darum, zu entscheiden ob Mary böse ist oder nicht.

Die Todesweisen welche er sich im Mittelalte vorstellt sind ja die Tode welche die Protagonisten in den 70 Jahren tatsächlich sterben.