Frage von totoCRAY, 84

Lippe geschwollen und hart wegen Pickel?

Hallo zusammen :) Ich hab so vor 2 3 Tagen einen kleinen roten bubbel zwischen Lippe und Nase entdeckt , sah eigentlich aus und fühlte sich an wie ein unterirdischer Pickel. Gestern tat dieser dann schon sehr und auch schnell weh. Jetzt bin ich grade aufgewacht und meine ganze lippe ist hart , und die rechte hälte komplett geschwollen und taub , als hätte mich jemand geschlagen. Kann das echt nur ein Pickel sein oder steckt da vielleicht was anderes hinter? Und was kann ich da machen, es tut nämlich echt weh? :/ Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Antwort
von BurjKhalifa, 45

Morgen totoCRAY!

Also so wie du das beschrieben hast, klingt das für mich nach einer Form der Akne, das heißt, dass es ein Pickel, bzw. ein unterirdischer Pickel, ist.


Auch Pickel Schmerzen natürlich, können sehr groß werden und können auch zum bestimmten Grad zur Taubheit führen.


Vovon ich erst einmal nicht ausgehe ist Herpes, da Herpes eher andere Eigenschaften hat. 

Kannst du von außen her Eiter erkennen? Dann kann es sich leider auch um einen Abszess handeln.


Du solltest damit am besten zum Arzt gehen, das ist wichtig, da man auf einer Internetseite nicht erschließen kann, worum es sich wirklich handelt, weil wir es nicht persönlich sehen.


Dennoch kann ich dir diese Tipps geben:

Versuche die Stelle regelmäßig zu desinfizieren und zu kühlen. Fasse sie aber am besten nicht mit den bloßen Fingern an.

Vor dem kühlen könntest du aber auch zuerst ein Dampfbad nehmen. Das würde deiner Haut wahrscheinlich auch gut tun.

Lege eine Zeit lang eine Halbe Zwiebel auf die Stelle, vielleicht hilft das. Dadurch sollte das pickelartige Gebilde schrumpfen.

Trinke außerdem viel. Das hilft natürlich nicht direkt, bewirkt aber doch seine Wunder.

Teebaumöl und Zinksalbe können auch helfen.



Viele Tipps gibt es dazu leider nicht. Wie schon gesagt solltest du einen Arzt aufsuchen.


Antwort
von anaandmia, 50

Ich würde bis morgen abwarten und wenn es nicht besser wird mal den Arzt drüber schauen lassen einfach um sicher zu sein, dass sich dort kein Abszess gebildet hat.
Gute Besserung:)

Antwort
von steinzeitleben, 44

Sicher, dass es kein Herpes ist? Ansonsten (auch bei Herpes): Teebaumöl drauftupfen, abgekühlten schwarzen Tee Teebeutel drauflegen (grüner geht auch)

Antwort
von totoCRAY, 46

Natürlich zwischen Lippe und Nase* :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community