Frage von mensch3589, 81

Lippe angeschwollen (labret piercing entzündet) - was kann ich tun?

Die linke seite meiner unterlippe ist angeschwollen weil sich mein labret piercing (denke ich mal) entzündet hat. Was kann ich machen damit die schwellung wieder weg geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vegan123, 42

Nicht rumspielen, falls möglich einen größeren Labert stab rein tun, mit Kamillen tee gurgeln, rauchen und Alkohol vermeiden und mit piercing mittel einsprühen KEINE Salben ect das reizt nur die Haut wenn das in den stich Kanal gelangt!

Nach ein paar Tagen sollte es weg gehen wenn du dies beachtest. 

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 44

meistens ist es das allerwichtigste, den Schmuck austauschen zu lassen - sobald der Schmuck zu eng wird wird die Schwellung nämlich noch schlimmer und kann im schlimmsten Falle sogar über Nacht zum kompletten Einwachsen bei Steckern führen....

Dann muß man den Stecker wieder freischneiden lassen - was leider längst nicht jeder Piercer beherrscht und man dann dementsprechend weiter fahren muß bis man zu einem Fachmann kommt....

Daher: sofort beim Piercer melden damit der Stecker ausgetauscht wird - dafür gibt es ja die Notfallnummern beim Piercer.

Kommentar von mensch3589 ,

der piercing ist nicht zu klein. Ich hab so ein hufheisen drin und er hat mir schon von anfang an extra einen größeren rein getan.

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 32

Erstmal zum piercer und das kontrollieren lassen, vielleicht muss anderer Schmuck rein etc :)

Antwort
von rommy2011, 47

z.b. bepanthen wund-+heilsalbe täglich mehrmals einmassieren auch das piercing mit eincremen.

Kommentar von mensch3589 ,

darf ich nicht. nur das desinfektionsmittel was mir der piercer mitgegeben hat, und kamillentee

Kommentar von rommy2011 ,

dann vielleicht zusätzlich noch kühlen, abe nicht mit couldpack sondern nur mit kaltem läppchen - damit die schwellung zurückgeht -

vielleicht hilft auch eisessen  :))

Kommentar von needlewitch ,

Kamillentee ist kein gutes Pflegemittel und desinfiziert überhaupt nicht.

Kommentar von Blueberry8886 ,

Niemals mit Salben behandeln, das verstopft den stichkanal und macht das alles nur noch schlimmer

Kommentar von rommy2011 ,

das hab ich z.b. nicht gewusst