Linux Screen schließt sich direkt?

2 Antworten

Wie sieht das „start.sh“ Script denn aus? Wenn kein Output am Ende erscheint, kannst du mit

echo $?

überprüfen, welchen Exit Zustand das Script hatte (sollte 0 sein).

Du kannst auch einfach ein

set -x

an den Anfang deines Scripts setzen, um dir alles ausgeben zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)
Thomas1998637
Fragesteller

Danke, hat mir geholfen!

setze z.B. ein "sleep 30" hinter den Aufruf vom Server oder vor dem oder den exit points.

Oder logge dessen komplette Ausgabe in eine Datei, mittels Ausgabeumleitung: setze die bestehende Logik in eine function, und setze einen Aufruf dieser Funktion mit Ausgabeumleitung dahinter.

Oder starte den Script von einer virtuellen Konsole, dann kannst du zurückscrollen, weil "schließen" deutet eher darauf hin, dass du den von einem X terminal aus startest, oder per Mausklick auf ein "Launcher" Ikon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert
Thomas1998637
Fragesteller

Danke, auch das hat funktioniert!