Linux öffnet immer zwei Fenster?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du eingestellt, dass Dateien und Ordner sich im Dateimanager über Einzelklick aktivieren. Heißt also, dass ein einzelner Klick ausreicht, um eine Datei oder einen Ordner zu öffnen.

Je nach Desktop-Umgebung unterscheidet sich hierbei die Konfiguration. Bei KDE ist es als Standard eingerichtet, meine ich.

Wenn du die Desktop-Umgebung bzw. den Dateimanager uns mitteilst, dann können wir dir weiterhelfen, wie das umzustellen ist.

Waldelb3  10.11.2022, 10:24
Bei KDE ist es als Standard eingerichtet, meine ich.

Ja, das ist korrekt.

Hi,

das kommt davon wenn der Programmstart auf 1-click steht und du einen Doppelclick wie unter Windows machst, dann wird das Programm 2x aufgerufen.

Versuch mal ob du das Programm mit einem Click öffnen kannst, dann weisst dus.

LG

Harry

Du machst versehentlich einen Doppelklick. Du solltest die Klickgeschwindigkeit Deiner Maus anpassen in den Einstellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)