Linux oder Windows für Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Window 38%
Füsse 38%
Linux 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Füsse

kommt natürlich extrem drauf an für was. Würde rein für Gaming nicht mein OS aussuchen, aber wenn es nur für Gaming sein soll hat man mit Windows es am leichtesten.

Ansonsten finde ich Füße ganz gut, vor allem bei racing games könnte ich ohne Füße gar nich die Pedale bedienen, egal ob Windows oder Linux.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun
Linux

Ich will maximale Performance, und minimalen Input-Lag. Davon abgesehen kann ich mir den Desktop so anpassen, wie ich will, und ich habe mehr Auswahl guter, kostenloser Software ohne Werbung, Abo, oder beschränkter Freemium/Trial-Version.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Window

Zum einen kannst du hier auch nativ DirectX Spiele spielen, zum anderen scheint selbst bei OpenGL/ Vulkan Windows etwas flotter zu sein als Linux. Ob's an dem display server/ window manager oder den Treibern liegt weiß ich nicht aber die fps unter Windows sind meist besser.

Füsse

Ganz klar: Füße!

Sonst wird das nichts.

Window

Hallo,

Ich helfe gerne,Ich würde dir Windows empfehlen denn ich habe gute Erfahrung mit Windows aber sehr schlechte erfahrung mit Linux.

CLEBA  23.07.2022, 22:05

erzähl mal was waren deine Probleme? Welche Distribution (und version) hast du benutzt und welchen Desktop (und version) hast du benutzt.