Links abbiegen über zwei Fahrstreifen?

2 Antworten

Ob es verboten ist? Keine Ahnung. Es macht aber Sinn. Wenn Du in die Einfahrt abbiegen möchtest, weißt Du das und kannst Dich vorher einsortieren. Wenn Du ausfährst und dann gleich wieder links abbiegen musst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Fahrbahnen mit großer Umsicht zu queren.

Natürlich kann es, wozu sonst sollte die Verkehrsbehörde so etwas anordnen.

Die Trennlinien z.B. sagen doch schon alles, keine Unterbrechnung, kein Überfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung