Linke Hand zittert (Pubertät)?

6 Antworten

Hallo,

weil du in der Pubertät bist kann es sein das du eine Überfunktion der Schilddrüse hast. Es kann aber auch etwas anderes sein. Wenn es jetzt länger als 2 Wochen so weiter geht und es schlimmer wird, solltest du mal zum Arzt gehen. Der verschreibt dir dann vielleicht Medikamente, sodass es aufhört.

Ich hoffe es war hilfreich,

LG ;)

Das könnte auch eine Überlastung der Hand sein (etwa von zu vielem Schreiben ect.). Das hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Schläft deine Hand auch manchmal/oft ein - zb nachts? Ist nicht immer was Schlimmes und kann man oft auch recht einfach behandeln. Lass das aber auf jeden Fall vom Arzt abchecken. der Hausarzt ist da erstmal der richtige Ansprechpartner, der könnte dich dann zb an einen Neurologen überweisen.

DerWeise04
Fragesteller

Es hat auch erst dieses Schuljahr angefangen und schreiben tue ich jeden Tag wirklich sehr viel.

Seit Monaten?

Das sollte sich mal ein Neurologe anschauen.

Hättest du das betreffende Alter, würde man erfragen, ob es sich bei Alkoholkonsum bessert. Das würde für einen essentiellen Tremor sprechen, der sich bei Bedarf gut mit einem leichten Betablocker unterdrücken lässt.

Sprich mal mit deinem Hausarzt. Gut möglich, dass du eine Überweisung zum Neurologen bekommst, der ein paar simple und schmerzfreie Tests bei dir durchführt. Vielleicht wird er bei dir ein EEG aufzeichnen - ist auch harmlos.

Könnte auch von der Halswirbelsäule kommen. Schläft die Hand auch manchmal etwas ein?

Mal mit dem Hausarzt sprechen