link bekommen von nachrichten?

3 Antworten

Hast Du Dich an dem Tag bei Amazon eingeloggt? Wenn nicht, hat jemand anders versucht, in Dein Amazon-Konto zu kommen.

Der Link selber ist nicht "schlimm", der kommt von Amazon direkt.

Anonym55679
Fragesteller

hmm, weiß ich nicht aber ich glaube schon keine ahnung aber dieser link ist nicht schlimm oder? steckt kein betrüger hinter? kann ich den nochmal öffnen?

germanils  09.08.2021, 09:10
@Anonym55679

Der ist abgelaufen, der ist in der Regel nur wenige Stunden gültig. Der gilt zur Bestätigung, dass Du Dich selbst versucht hast anzumelden.

So einen Link habe ich noch niemals von Amazon bekommen. Und sowas lässt sich natürlich auch faken. Auf links in SMS klicke ich grundsätzlich nicht, wenn ich sie nicht angefordert habe oder es mir ausdrücklich angekündigt wurde.

Anonym55679
Fragesteller

muss ich mir sorgen machen

Sieht verdammt nach nem Phishing-Versuch aus. Obwohl die URL an sich ja von Amazon ist. Ich würd nie wenn nicht ausdrücklich abgemacht auf nen Link in ner SMS klicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym55679
Fragesteller

muss ich mir sorgen machen?

LukiAichner  09.08.2021, 09:19
@Anonym55679

Wenn es ein Phishing-Link ist und du dich NICHT angemeldet hast auf der im Link hinterlegten Seite dann nicht. Aber wie gesagt ich verstehe das einfach nicht dass Leute einfach auf irgendwelche Links klicken, von denen nicht klar ist von wo bzw. wem sie kommen. Ist natürlich nich böse gemeint.

Anonym55679
Fragesteller
@LukiAichner

ich denke ich muss mir keine sorgen machen, bin grad auf den link gegangen und wurde auf die seite von amazon.de beschleunigt und dort stand nur das jemand versucht hat sich anzumelden in meinem acc und das war ich glaub ich. 😅