Lineare Gleichungssystem hilfe?

3 Antworten

So lernst du aber nichts. Jedes zahlenpaar bei der Nummer 6 ist die eine Zahl x und die andere y. Also setzt du die einfach in die unteren Gleichungen ein und schaust wo du am Ende, nach dem ausrechnen die gleichen zahlen stehen hast. Also z.B. -2=2 dann ist's richtig. Sollte also nicht 1=17 stehen oder irgendwas.

Ansonsten empfehle ich dir YouTube. Da verstehst du es in 5 min. Gib einfach das Thema ein und du findest unzählige Beiträge

Ich hoffe ich konnte die wenigstens etwas helfen. Liebe Grüße

Bei 7 setzt du für x oder y irgendeine Zahl ein und berechnest die andere.
Oder du formst nach y um (y = ...). Dann setzt du für x was ein und berechnest y.

Und bei 8 umformen.
4x + 2y = 10
so umformen, dass man y = ... hat.
Und wie man eine Gerade einzeichnest, weist du hoffentlich.

Mal ganz im ernst, dass ist richtig leicht. Da muss man minimal 1 Minute lang denken. und wie soll man das hier zeichnen ?

Aliyah61
Fragesteller

Ich muss mir das selber beibringen, und die Lösung muss ich per e-Mail abschicken. Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt sondern nach der Lösung.