Lightroom auf 4 GB RAM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 GB? Ist dein PC von 2005?

Mindestsystemanforderungen: 8 GB RAM (16 GB empfohlen)

Lightroom system requirements (adobe.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
KirchnerPhotos
Fragesteller

ca. 2012, deshalb hatte ich ja ALTEN pc geschrieben. Die Systemanforderungen habe ich auch schon nachgeschaut, aber ich frag jetzt nur mal so, könnte ja evtl doch auf 4 laufen. 😄

Uneternal  31.12.2021, 17:45
@KirchnerPhotos

Ich weiss nicht obs mit 4GB Spaß machen wird. Warum holste dir keinen 8GB RAM Riegel (oder 2x4GB), kriegste auf Ebay für 20€. Musst nur kucken, was das Mainboard unterstützt, ich tippe mal auf DDR3.

KirchnerPhotos
Fragesteller
@Uneternal

Werde ich mal schauen müssen. Hole mir erstmal Testversion. Danke dir für die Idee schonmal!

Probiere es doch einfach mal aus. Du kannst es ja für eine Woche kostenlos nutzen...

Da wirst du keine Freude dran haben. Min 16Gb und ein schneller Prozessor ist schon sehr empfohlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe