Liegt es am Wähler oder Partein?

2 Antworten

Langfristige projekte sind oft mit Großen Kosten und Großem Aufwand, oft auch mit Umstellungen zur echnen. Und sobald dadurch Umstände entstehen, kannst du dir sicher sein, dass ein Haufen leute dagegen ist.

Versuch mal ein Programm durch zu bringen, wo du den Leuten sagst, dass sie generell doer für eine längere Zeit auf etwas verzichten müssen (und irgendwelche Einschränkungen gibt es immer, wenn etwas geändert oder neu gemacht wird).

Sobald sich die Verantwortung verteilt (wie in einer Gemeinschaft), will keiner sie mehr selber übernehmen.

Nenne bitte mal ein paar Beispiele, was Du damit genau meinst.