liegt das an der grippe? was kann ich tun?

auge - (Krankheit, Grippe)

3 Antworten

Hallo!

Das mit den Terminen bei den Augenärzten ist wirklich schlimm. Auch bei uns in Österreich wartet man 2, 3 Monate..! Als Notfall muß er  Dich allerdings auch ohne Termin dran nehmen. Ich würde trotzdem zuerst zum Hausarzt gehen, Der kann auch eine Diagnose stellen, wenn es zb. wie hier schon angesprochen wurde, "nur" eine Bindehautentzündung ist. Und er kann dir gleich etwas verschreiben, das dir hilft...!

Gute Besserung,

Mariechen

Kannst Du, ja, aber bei so etwas bist Du besser bei eine Augenarzt aufgehoben. Da brauchst Du eigentlich keinen Termin , mit so etwas kann man da sofort hin, muß allerdings aber ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen.

MaSiReMa  03.03.2015, 20:37

Ups, sollte eigendlich als Kommentar unter Deinem stehen, habe es dort noch mal hin geschrieben. Sorry, das neue Design macht mich noch völlig Kirre. ;o(

Hallo,

könnte eine Bindehautentzündung sein, damit solltest Du auf alle Fälle zum Augenarzt.

Und solange Du nicht 100 pro weißt, ob es eine ist oder nicht, solltest Du ein eigenes Handtuch benutzen, vor allem, wenn Du Dein Gesicht gewaschen und damit abgetrocknet hast. Bindehautentzündungen sind ansteckend.

LG und gute Besserung. ;o)

JLK98
Fragesteller

Kann ich auch zum normalen Hausarzt? Augenarzt hat erst Termine frei in etwa einem halben jahr.

MaSiReMa  03.03.2015, 20:36
@JLK98

Kannst Du, ja, aber bei so etwas bist Du besser bei einem Augenarzt aufgehoben. Da brauchst Du eigentlich keinen Termin , mit so etwas kann man da sofort hin, muß allerdings aber ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen.