Liegegips?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Liegegips am Bein sollte man nicht herumlaufen. Das Gipsbein ist nicht  belastbar.

Spechtin
Fragesteller

Ja belastbar nicht aber mit den Krücken?

lottekestner  08.04.2011, 20:37
@Spechtin

So ein bisschen "herumhumpeln" darf man schon aber aus doppeltem Sinn den Gips icht "belasten": Man macht einen "Liegegips"auch, damit der Patient sich schont.

lottekestner  11.04.2011, 18:36
@lottekestner

Danke und gute Besserung für den "Liegegips-Patienten".

Der Liegegips wurde vermutlich angelegt, weil die Verletzung zu schwer ist für einen Gehgips! Du musst das aber den Arzt fragen! Gute Besserung, wir vertreiben Dir gerne die Zeit!

Spechtin
Fragesteller

Darf man nur nicht auftreten oder auch nicht mit Krücken?