Lieder wie California Dreamin, die einfach Feeling haben? So amerikanisches Feeling...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für California Dreamin wirst du kein Ebenbürtiges finden :)

Ich finde ähnliches Gefühl erzeugt noch:

San Francisco -Scott McKenzie

Bswss  06.08.2010, 18:57

Bisschen reichlich abgenudelt...

Byrds: Mr Tambourine man - Steppenwolf: Born to be wild - Byrds: I wasn't born to follow - Doors: Light my fire - Mamas & Papas: Monday Monday -Sonny & Cher: I got you babe - Eagles: Hotel California - Beach Boys: Little deuce coupe - Jan & Dean: Little old lady from Pasadena - Jimi Hendrix: Hey Joe - Viel mehr bei Google: "West Coast" - Beach Boys: Little Honda - Beach Boys: I get around - Byrds: Eight miles high usw. Google bei den genannten Bands.

Albert Hammond - It never rains in Southern California

The Eagles - Hotel California

Bruce Springsteen - Born in the USA

James Brown - Living in America

Ich kann mich erinnern, dass es mal eine LP mit dem titel California Dreaming gab. Das war ein Sampler mit verschiedenen Interpreten in dieser Stilrichtung. Albert Hammond It never rains in southern California etc

Sabazius25  06.08.2010, 18:46

Jap,die soll angeblich sehr empfehlenswert sein,obwohl ich die Lieder noch nie gehört habe.

Surfin' USA von den Beach Boys:)