Lieder, die die Geschichte prägen

18 Antworten

"Die Gedanken sind frei" - 1848.

"Die Gedanken sind frei" => Hambacher Fest

"Rock Around The Clock" von Bill Haley gilt als Geburtsstunde der Pop- und Rockmusik und ist zudem einer der erfolgreichsten Rocksongs aller Zeiten.

  • Enya - Only Time (Offizielles Lied zum 11. September 2001)

  • The Scorpions - Wind Of Change (Mauerfall 1989/Deutsche Wiedervereinigung 1990)

  • Joan Baez - Here's To You (In Erinnerung an zwei zu Unrecht zum Tode verurteilte Italiener in den USA)

  • Elton John - Candle In The Wind (Tod von Prinzessin Diana 1997)

  • Marius Müller Westernhagen - Freiheit (ebenfalls ein Lied zur Zeit des Mauerfalls)

  • Nicole - Ein bisschen Frieden (Deutschland gewinnt zum ersten mal den Eurovision Songcontest 1982)

  • Die Internationale (Kampflied der sozialistischen Arbeiterbewegung)

  • Hirsch Glick - Unser Shtetl brent (Zur Erinnerung an die Opfer des Holocaust)

  • Back To Black (Zur Erinnerung an eine der herausragendsten Sängerinnen unserer Zeit: Amy Winehouse)

  • David Hasselhoff - Looking For Freedom (Sein erster Auftritt an der Berliner Mauer 1989)

  • Bill Haley - Rock Around The Clock (Dieses Lied leitete zum ersten mal 1956 das Zeitalter der Pop-/Rockmusik ein)