Lied und Zitat vortragen englisch Hilfe?

2 Antworten

Du könntest den Inhalt des Lieds zusammenfassen, worum geht es darin? Wer hat es geschrieben, wann kam es raus? Was will der Künstler damit aussagen? Warum hast du dieses Lied gewählt? Was gefällt dir daran besonders gut, was nicht so gut?

Das sind wichtige Fragen, die ich beantworten würde. Und wenn du sie wirklich beantwortest, sind 2-3 Minuten schon viel zu schnell vorbei.

Was das Zitat angeht: Was soll das ungefähr sein, motivierende Sprüche? Oder ein Zitat aus dem gewählten Lied?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
0rangex
Fragesteller

Dankeschön.. einfach irgendein motivierendes Zitat☺️LG

ilovehermine  10.02.2022, 15:55
@0rangex

Gib bei Google motivational quotes ein. Dann findest du Unmengen. :)

Also über das Lied wurde ich vielleicht noch sagen welchen Gedanken der Songwriter/Sänger hatte(wenn du etwas findest), was dir sehr gut gefällt an dem lied, in welche musikrichtung es gehört, vielleicht ob es in einem film oder so vorkommt.

Zitat kenn ich jetzt keins, aber wenn du eines findest, kannst du auf erzählen was der Hintergrund oder die bedeutung ist, manchmal ist auch eine Metapher oder ein Wortspiel drin, darauf könntest du dann aufmerksam machen