Lied Junge von die Ärzte?

3 Antworten

Es soll eine Ironische Darstellung von einem Streit zwischen einem rebellirendem Jugendlichen und seinen Eltern gehen. Farin Urlaub sagte einmal er wollte damit zeigen wie spießig viele Erwachsenen gegenüber der Jugend sind.

Es zeigt anscheinend Eltern, die alles Mögliche an Erwartungen an ihr Kind haben und es hassen, wenn das Kind andere Pläne hat.

Soweit ich weiß sind es die Elternkonflikte, welche der Sänger mit seinen Eltern hatte. Oder so ähnlich.