Lied gesucht(80s/90s)?

Lukas  26.02.2022, 21:52

Bist du dir bei dem Text sicher, zumindest bei einzelnen Wörtern? Ich habe Lieder parat, die mit einer Violine bzw. einem Streichinstrument beginnen, aber mit anderem Text.

RonjaRode
Fragesteller

Es werden 100% nicht genau diese Worte sein, wie gesagt ich habe das so in Erinnerung wie es sich für mich anhörte.

5 Antworten

RonjaRode
Fragesteller

Leider nichts dabei, ich weiß auch nicht ob die Band so bekannt ist. Vllt war das so ein One Hit Wonder. Ich habe das seit den frühen 90er nicht mehr gehört, evtl noch einmal danach irgendwann. Also auch kein Titel den man öfters hört oder so. Trotzdem danke für die Mühe!^^

Lukas  26.02.2022, 22:07
@RonjaRode

Wie unter einer der anderen Antworten erwähnt, könnte die Google-Musikerkennung helfen. Die kann Lieder recht gut erkennen, wenn du diese pfeifst oder summst. Oder du machst eine Aufnahme und lädst sie hoch.

RonjaRode
Fragesteller
@Lukas

Im Laufe des Jahres brauche ich eh ein neues Handy, dann werde ich das mal per App probieren. Vllt. findet es aber jemand in der Zwischenzeit. :D

Probiers mal mit der App SoundHound^^

RonjaRode
Fragesteller

Mein Handy ist zu alt für die meisten Apps :D Trotzdem danke^^

Lukas  26.02.2022, 21:53
@RonjaRode

Das ist schade. Die Google-Musikerkennung könnte nämlich auch Pfeifen erkennen.