Lied Analyse machen lassen?

3 Antworten

Die Frage ist doch, was genau willst du analysieren?

Ohne konkrete Fragestellung, keine konkrete Antwort.

Hier gibt es einige Freeware-Tools: https://www.google.co.uk/search?q=audio+analyzer+freeware&rlz=1C1GGRV_enGB751GB751&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjwqdL3n9_YAhUQ36QKHYBFBtUQ_AUICSgA&biw=1680&bih=954&dpr=1

Aber willst du die Text-Musik-Dynamik analysieren? Dazu brauchst du Gehirnschmalz.

Willst die die Phonetik analysieren oder nur die Bandbreite? Willst du wissen ob Hoch- oder Tiefpassfilter angewendet wurden? Willst du wissen ob ein Limitier zum Einsatz kam? Willst du wissen, ob es Rythmenwechsel gibt?

Wie du siehst, die Auswahl ist schier unendlich.

Hallo.

Also spezifisch für Analysen kenne ich jetzt keine Seiten, aber du könntest dich einfach den Namen des Liedes eingeben und dazu noch "Analyse" im Netz hinzufügen. Da kommt bestimmt was. Das habe ich auch mal gemacht und es hat funktioniert. Ansonsten hilft auch Wikipedia, aber nur oberflächlich und auf Wikipedia kann man sich auch nicht immer verlassen.

Du kannst vielleicht auch deinen Lehrer oder denke Lehrerin fragen. Die könnten dir da auch weiter helfen.

Viel Glück

Deine ganze Ausdrucksweise ("solche Späße", "halt", "so etwas") und Deine Bemerkungen ("Hab momentan mehr als genug zu tun") verraten sehr deutlich, dass Du a) schulische Arbeit vermeiden willst, b) Dich gern auf die Arbeit anderer verlässt.

Das Wort "Analysien" gibt es übrigens nicht.

Was eine Song-Analyse ist, hättest Du im Musikunterricht schon lernen müssen. Es geht um Aufbau, Inhalt des Textes, ggf. Aussage, Taktart, Tonart, Strophen, Refrain, Melodie usw usw.

DIESE Arbeit musst Du schon selbst leisten.