Lieblingskünstler?

9 Antworten

Musikalisch gesehen könnte ich mich da nicht auf einen Künstler oder auf eine Künstlerin festlegen. Es gibt zu viele Sänger oder Sängerinnen, zu viele Gitarristen, zu viel Bassisten oder auch Keyboarder u.s.w., die ich absolut ebenbürtig finde.

Bei den Gitarristen wären das z. B. David Gilmour (Pink Floyd), Ritchie Blackmore (ehem. Deep Purple), Jimmy Page (Led Zeppelin), Rory Gallagher † (Taste), Andy Powell (Wishbone Ash), Steve Howe (Yes), Steve Hackett (ehem. Genesis), Andy Latimer (Camel), Mike Box (Uriah Heep), Roye Albrighton † (Nektar) und natürlich auch Jimi Hendrix †

Ähnlich sieht es wie gesagt auch bei anderen Musikern aus.

Optisch dagegen kann ich mich derzeit sehr eindeutig festlegen. Die schönste Sängerin der Welt ist für mich Tzuyu aus der Gruppe Twice. K-Pop ist aber nicht der Musikstil, den ich unbedingt bevorzuge.

John Lennon, ich finde einige seiner Kompositionen genial, vor allem wenn er zwischen dur, moll und aeolisch wechselt.

Nein, es gibt derer zu viele - und auch zu viele Künste

Bei den Dichtern ist es noch einfach: Christian Morgenstern

Aber schon bei Schriftstellern wird es schwierig: Am ehesten Hermann Hesse aber es gibt zu viele andere, die auch großartig sind!

Komponisten: L.v.Beethoven

TheaterautorInnen: Edward Albee und Eugène Ionesco aber auch Yasmina Reza

BildhauerInnen: Niki de Saint-Phalle

MusikerInnen: Pat Matheney

SchauspielerInnen: Selma Hayek und Penelope Cruz, Robert de Niro, Louis de Funès

Choreographinnen: Sasha Waltz

Cineasten: Pedro Almodovar - aber auch viele andere gute

MalerInnen: Zdzislaw Beksinski, Remedios Varo, Eleonora Carrington, Salvador Dali, Yves Tanguy, Franz Radziwill, Richard Oelze, Max Ernst,

Finde Chester Bennington schon sehr besonders und mag auch seine Musik sehr gerne. Gibt aber mehrere Bands und somit Künstler die ich gut finde.

Rip Chester 🕊💙