Lieblingsfußballverein?

11 Antworten

Ich bin seit ich denken kann Fan des 1. FC Köln.

Ich verstehe einige nicht die hier im Köln/Bonner raum wohnen und Bayern Fan sind.

Aber noch nie ein Heimspiel live im Stadion gesehen haben weil es zu weit weg ist.

Dabei gibt es viele Vereine in NRW

VfL Bochum 1848 💙🤍

Auch wenn es nach der Niederlage vom Wochenende besonders schmerzhaft ist.

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

BVB, da ich in Dortmund wohne und Bayern und der Rest schlecht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport und gebe Sportunterricht
schwarzwaldkarl  06.03.2023, 18:35
und Bayern und der Rest schlecht sind

schon klar, aus dem Grund ist ja der BVB schon sein 10 Jahren Dauer-Abonnent auf die Meisterschaft... Schon deshalb würde ich es endlich mal wieder dem FCB gönnen... ;-)

Pregilde  07.03.2023, 06:38
@schwarzwaldkarl

Ich glaube schlecht ist so gemeint dass sie die anderen Vereine schlecht findet also nicht mag.

schwarzwaldkarl  07.03.2023, 07:09
@Pregilde

nachdem ich die deutsche Sprache einigermaßen verstehe, kommt das bei mir schon anders rüber...

schwarzwaldkarl  07.03.2023, 09:56
@Pregilde

komisch ist aber, dass sich die Userin nicht dazu äußert, von daher wird meine These eher passen...

Waldmeister1234  20.03.2023, 18:59
@schwarzwaldkarl

Sie ist ein junges Mädchen mit 13 oder 14 Jahren. Hierbei ist es ganz natürlich, dass man sich nicht so gut ausdrücken kann. In dem Alter konnten wir auch noch nicht perfekt Deutsch.

SC Freiburg, auf dem Boden geblieben und trotzdem erfolgreich. Ist mir sympathisch.

schwarzwaldkarl  06.03.2023, 18:33

mit ist der SC Freiburg richtig symbadisch... ;-)

BVB, habe in Dortmund nur 20 Minuten vom Stadion entfernt gewohnt.