Lieblings Musik stil?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Pop 33%
Rock 17%
Oldies 17%
80er 17%
90er 17%
60er 0%
70er 0%

5 Antworten

Pop

Ich höre eine ganze Menge verschiedener Musik.

Am meisten höre ich jedoch Pop, Pop/Rock, Disco und alles was so dazu gehört (Rock 'n' Roll, NDW, Europop/Disco, ...). Eigentlich alles was Laune macht.

So Lieder wie in dieser Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/2gI6VM2wAY01pSJdmm0Pux?si=IRsIrvUtS1KgR3Kt2yaG7g&pi=e-ZItw6SYESOS3

Ich bin aber auch ein großer Oldies Fan!

Ansonsten höre ich aber manchmal auch gerne Jazz, Soul/Blues und vor allem Vocal Jazz (ca. 1940 bis Heute).

Ich höre auch gerne House/Trap/EDM. Harter Techno und Hardstyle sind jedoch nicht so mein Fall. Außerdem mag ich modernen Rap (vor allem Deutschrap) eigentlich überhaupt nicht.

Meine Lieblingskünstler sind:

  • Michael Jackson
  • Elvis Presley
  • Frank Sinatra

p.s.: 60er, 70er, 80er, 90er und Oldies als Musikstil zu bezeichnen ist nicht ganz korrekt, da es auch in diesen Zeiten viele unterschiedliche Stile gab. Außerdem könnte auch Mozart ein Oldie sein ;)

Alles, was du hier aufzählst, außer zwei, sind keine Musikstile, sondern eine Aufreihung von Dekaden. Mit Stilen hat das nichts....aber auch gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oldies

Meine Lieblingsband ist : Queen 👑

Hör aber eigentlich alles, ausser Hardcore.

60er, 70er, 80er, 90er, Rock, Pop, Country, Schlager etc.

Pop

K-Pop, J-Rock..

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Warum stehen wir nur 2 Genres zur Auswahl?Ansonsten sind nur irgendwelche Jahrzehnte zur Auswahl, in welchen es wiederum unzählige Genres gab.

Timkemek
Fragesteller

Da musst du leider gute Frage selbst anschreiben warum sie nicht mehr Auswahlmöglichkeiten machen. Dafür kann ich nichts 🤣😂

Mietzel237  10.04.2024, 15:47
@Timkemek

Aber trotzdem fragst du nach Musikstilen, listest aber Jahrzehnte auf. Die 60er beispielsweise gibt es nicht als Musikstil. Da gab es Pop, Rock, Folk, Jazz, Klassik,... Oldies ist auch kein Musikstil. Oldies kann auch wieder alles mögliche sein, es ist halt nur etwas älter.