Lieblings Charakter aus Spongebob schwammkopf?

Bei mir war es thaddäus Ich fand seine angepisste und arrogante art immer lustig

...

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Thaddäus 43%
Patrick 27%
Jemand anderes und zwar ... 13%
Spongebob 10%
Mr Krabs 3%
Gary 3%
Plankton 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thaddäus

Ne verdammt schwere Frage für SpongeBob-Fans! :D

Nach reichlicher Überlegung glaub ich, dass Thaddäus das Rennen macht, da er einerseits sehr genervt und spießig erscheint, andererseits auch freundlich sein kann.

Thaddäus ist SpongeBob ständig ausgesetzt, nicht nur als Nachbar, sondern auch auf der Arbeit. Er versucht, ein normales wie auch kultiviertes Leben zu führen und seinem künstlerischen Gespür nachzugehen, wobei ihm SpongeBob meist in die Quere kommt. Da kann man seine Verachtung gegenüber SpongeBob schon irgendwie nachvollziehen. xD

Doch trotz des Hasses scheint in manchen Episoden immer wieder durch, dass Thaddäus den Schwamm eigentlich gern hat und in manchen Situationen sogar mit ihm zusammenarbeitet.

Nachzuvollziehen in diesen Folgen:

  • Pizza-Heimservice
  • Die Zeitmaschine
  • Aprilscherze
  • Die Kuschel-Krabbe
  • Die Kuchen-Bombe
  • Das Tentakel-Paradies
  • Weihnachten unter Wasser
  • Thaddäus streikt
  • Roboter Krabs
  • Moby Muschel
  • Geizig bleibt geizig

Somit kann er SpongeBob gar nicht so dolle hassen, wie er oft angibt. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Durch und durch ein SpongeBob-Fan
spongebob1347  21.03.2022, 20:49

Oh ja bei der Pizza Folge hat er Spongebob sehr gut verteidigt! In der Folge "Nachtschicht" aber auch, als der Hackfleisch hassende Zerhacker kam, sagte Thaddäus zu Spongebob: "Ich habe dich immer schon gemocht". :)

Ich find Thaddäus und Patrick aber nur in den alten folgen. Ich mag Thaddäus einfach so wegen seiner genervten Art wie er Spongebob hasst mag u.s.w. Und bei Patrick mag ich die Szenen wenn er irgendwas schlaues labert und dann nicht Mal weiß was er gesagt hat.

Thaddäus

Davor war es Sandy, dann Karen, dann eine Zeit lang Gary, mittlerweile eventuell Thaddäus, weil er einfach so relatable ist.

Irgendwann war es auch mal Plankton und Patrick.

Thaddäus

Thaddäus, weil seine Art einfach nur mega relatable ist xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie