Lieblings Sommer Getränk?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Sopxxia13.

Zur Zeit ist das eine schöne Erdbeer- Bowle mit alkoholfreiem Sekt.

Ist eiskekühlt ein frisches, sommerliches Getränk.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Gerne ein kühles Bier, es darf durchaus auch mal ein alkoholfreies sein.

  1. Klares Wasser ohne Blubber, wie zu jeder anderen Jahreszeit auch
  2. Bier: im Sommer gerne was saures, wie Berliner Weiße, Gose oder Geuze. Auch gerne Blance bzw. Wit.
  3. Wein: Obwohl ich die meiste Zeit trockene, Weine bevorzuge, darf es an einem warmen Sommerabend auch gerne Mal ein feinherber Weißwein oder Rosé mit einem dicken Eiswürfel drin sein.
  4. Kaffee: wenn es richtig heiß ist, dann mache ich mir einen Espresso mit Eiswürfeln. Oder ich schütte den Espresso in die Eismaschine und mache Espresso-Sorbet, das fällt dann aber wohl nicht mehr unter Getränk.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Bier ... , Ist allerdings auch mein Lieblingsgetränk im Herbst, Winter und Frühling 👍🍻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sopxxia13
Fragesteller

Bier geht zu jeder Jahreszeit aber im Sommer find ichs noch besser

0,5l Leitungswasser + 1 Espresso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗