Er ist liebevoll und danach eiskalt, warum macht er sowas?

9 Antworten

Es könnte sein, dass er Probleme mit seinen Gefühlen hat und selber gar nicht merkt, dass er plötzlich kalt zu dir ist. Ging mir lange Zeit auch so. Mein Partner hat es geschafft, dass ich nicht mehr ständig so eiskalt war. Einfach mit reden und seiner Liebe. Hatte deinpartner schlimme Erfahrungen gemacht, keine schöne Kindheit gehabt?

Wenn er Dir nicht erklären kann, warum er das tut und selbst keinen Änderungsbedarf sieht, solltest Du Dir überlegen, ob Du Dir eine solche Beziehung wirklich zumuten magst, oder nicht lieber die Notbremse ziehst.

Hm hast du ihn schon mal drauf angesprochen?

Vielleicht gibt es etwas das ihn stört und er sagt es nicht. Oder er wird leicht eifersüchtig etc, schafft es aber nicht sich zu überwinden dass er es anspricht.

Oder er benutzt es als Taktik weil er glaubt dass sein kaltes Verhalten ihn begehrter macht.
Er sollte dir auf jeden Fall Rede und Antwort stehen, wenn du das Gefühl hast er will was verbergen mit seinem Verhalten, wird dich das wohl kaum täuschen.
Alles Gute noch damit,

Comixoxo

Pandastar
Fragesteller

Ja habe ich...und wie gesagt...er findet es normal..Eifersüchtig ist er im Grossen und Ganzen nicht. Nur wenn mir jemand ein bisschen zu nahe kommt, kann es schon mal sein, dass er mich einfach wegzieht. Das macht mir allerdings nichts aus. Mich stört es mehr, dass er wie Gefühlsschwankungen hat und mich diese wahnsinnig verunsichern und dadurch, dass er meint es sei normal macht es das Ganze eben auch nicht leichter..

Ich würde unter solchen Bedingungen keine Beziehung eingehen vorallem weil sich das Verhalten dann mit Sicherheit noch intensiviert. Ich würde das Thema klar auf den Tisch legen, sagen was dich stört. Wenn er das nicht schlüssig erklären kann und sich eine Besserung einstellt würde ich das abbrechen.

Liebe Pandastar

Vielleicht hat er einfach Angst etwas falsch zu machen.

Für mich deutet sein Verhalten darauf hin das er schlechte Erfahrungen gemacht hat und er diesen Albtraum wenn er mit dir zusammen ist wieder durchlebt.

Das hat wenn dann nichts mit dir zu tun !

Ich glaube du must ihm ein wenig Zeit lassen.

LG Namibia2003