Liebeslied an freundin?

5 Antworten

Hi! Tolle Idee, ich würde mich das nicht trauen ... sowas liegt gar nicht in meinem Naturell, würde mir keiner abnehmen ;-).

Zum Text: man sieht was Du sagen willst aber so für sich alleine gesehen könnte es etwas schräg kommen. Wer will schon hören, dass es welche vor einem gab.

Dennoch solltest Du es lassen wenn das das ist was Du ihr sagen willst. Sie wird es bestimmt eher verstehen als wir hier, die wir nur diese zwei Zeilen sehen.

Viel Erfolg mit Deinem Lovesong. Gruss.

Du bist kein riesen Künstler, hast keine wahnsinnige Erfahrung und nach über 10 Jahren als Forenmoderator in einem namen Lyric-Forum sage ich Dir, dass Du da kein Meisterwerk produziert hast.

Und das ist sowas von scheißegal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Dein Lied ist schon alleine deswegen wunderbar und toll, weil Du es für sie geschrieben hast. Wenn da mal ein reim nicht 100%ig passt, sich ein Satz etwas schräg anhört oder sonstwas, dann ist das völlig egal.

Sie wird sich über alle Maßen freuen und solange Du nicht total sinnlosen Kram schreibst, tut das Lied bestimmt seinen Zweck. Ich für meinen Teil verstehe zumindest was Du gemeint hast. Die Stelle ist sicher nicht schön rund, aber das muss sie auch nicht sein.

Lass es einfach so, es kommt ja von Dir.. und das Persönliche ist bei so einem "Geschenk" wohl das wichtigste.

Asteibler
Fragesteller

okay vielen Dank damit haben sie mir echt weiter geholfen :) kann ich sie auch noch fragen wie diese strophe klingt ist die 1. wir haben uns kennen gelern, habe dann festgestellt, das es viel schöner wäre wenn diese zeit für immer hält 😅☺

User16495  11.07.2017, 11:05
@Asteibler

Es ist eure Liebe, euer Alter, euer Empfinden. Es bringt überhaupt nichts, wenn Du andere Menschen das verbessern oder ändern lässt. Es ist gut so, wie Du es machst. Also ja, nimm die Strophe bitte einfach so her.. und alle anderen auch ;-)

Im Zusammenhang mit Liebe, von einem Sieb zu singen, ist wenig- bis gar nicht romantisch....

Sorry eher dilettantisch....

"die von so vielen überblieb" nun ja, wenn sie das mal nicht missversteht.

Es tut mir leid, aber der Text liest sich wie von dem Barden bei Asterix & Obelix.

Du lebst in einem neuen Jahrtausend, da kannst du anders texten.

Schreibe es wie dir der Schnabel gewachsen ist, dieses gedruckste Dichten ist nicht authentisch.

Hier kommt weder Emotion rüber, noch nimmt man dir den Inhalt ab.

Sei mir nicht böse, aber das hört sich schleimig, gewollt und uninsperiert an, ich denke, du willst ne ehrliche Meinung.

Klingt ganz gut. Könnte aber missverstanden werden, da man ja normalerweise das fein gesiebte haben will und nicht den Brocken, der überbleibt.

Asteibler
Fragesteller

hab ich mir auch gedacht könnte es ihr ja erklären 😅

AriZona04  11.07.2017, 09:51
@Asteibler

Ich hatte haargenau dasselbe Empfinden wie "Beantworter 857".

User16495  11.07.2017, 10:04

Haha, was ist denn das für ein Gedankenverdrehen. Jeder weiß doch, was gemeint ist. Davon abgesehen stimmt die Aussage nicht mal.. denk mal an das Goldsieben.. passt doch zum Goldschatz ;)