Frage von 44m33, 215

Lieber Kondome mitnehmen oder nicht?

Meine Freundin ist 17 und ich bin 19. Ich wollte bei ihr übernachten, wir haben aber vorher ausgemacht, dass wir absolut keinen Sex haben werden. Soll ich trotzdem Kondome mitnehmen für den Fall der Fälle, auch wenn wir nichts machen wollen?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 45

Kondome sind weder teuer, noch schwer, noch werden Sie Dein Reisegepäck übermäßig aufblähen - daher ist es schon sinnvoll, wenn Du sicherheitshalber vorbereitet bist.

Was man in ruhiger Stunde, wenn das Großhirn noch funktioniert, "ausgemacht" hat, wird im laufe einer leidenschaftlichen Liebesnacht oft vergessen. Gut, wenn man dann vorbereitet ist, bevor man sich auf solchen Unsinn wie "Aufpassen" (also vorher rausziehen) einlässt... .

Davon mal abgesehen: Petting und Oralverkehr ist auch Sex - daher stelle ich mir "absolut keinen Sex" bei einem Pärchen in Eurem Alter ohnehin eher unwahrscheinlich vor... .

Wenn Du mit "Sex" Geschlechtsverkehr meinst: Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Lapushish, 162

Mach doch. Die nehmen keinen Platz weg und wiegen nix. Macht doch keine Umstände. Besser, als nächste Woche zu fragen, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist, weil ihr völlig unvorhergesehen Sex ohne Verhütung hattet.

Antwort
von KaterKarlo2016, 86

Wie kann man vorher schon festlegen dass man auf jeden Fall kein Sex hat? Nimmt die ganze Freude am übernachten.

Antwort
von FuHuFu, 21

Du rechnest ja schon damit, dass Ihr Eure Abmachung nicht einhalten werdet, sonst würdest Du die Frage hier gar nicht stellen. Also nimm Kondome mit, damit ihr nicht in die Verlegenheit kommt, es ohne tun wollen.

Antwort
von Leynox, 106

Ja aber achte darauf dass sie es nicht mitbekommt. Sonst kann das ziemlich peinlich werden :D

Antwort
von hydrahydra, 49

Besser man hat welche und braucht sie nicht, als dass man sie braucht und nicht hat.

Antwort
von marina2903, 71

natürlich, denn vorsicht ist die mutter der porzellankiste

Antwort
von NormalesMaedche, 37

Wie kann man denn schon vorher festlegen dass man keinen sex hat?

Antwort
von paulinette, 39

Würde ich nicht machen, wenn sie es herausfindet fühlt sie sich bunutzt und hintergangen

Kommentar von NormalesMaedche ,

dann spinnt sie

Antwort
von Wippich, 44

Wenn man schon darüber Redet,man könnte ja doch mal!

Antwort
von TimeosciIlator, 66

Kondome dabeizuhaben verpflichtet zu nichts. In jedem Fall ist es gut ständig welche mit sich zu führen - denn Kondome schützen.

Und Frauen haben meistens ebenfalls immer welche in ihrer Handtasche.

Kommentar von TimeosciIlator ,

In der heutigen Zeit jemandem einen Vorwurf zu machen, nur weil er Kondome mit sich führt, von wegen er sei ja nur auf Sex aus, wäre völlig deplaziert. Mach Dir deswegen keinen Kopf. Du kannst ja auch mit ihr darüber sprechen. Dann wächst in jedem Fall das Vertrauen zwischen Euch - und das ist schließlich das Wichtigste. Viel Glück ! :)

Antwort
von Sylhouette, 8

Ja, unbedingt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Antwort
von civili, 24

Ja würde ich schon, bevor sie schwanger wird..

Antwort
von Felixkb, 66

Ich würde sagen ja. Dreng dann aber nicht in die Richtung das du willst..
Ich nehm an die Idee kam von ihr..

Kommentar von 44m33 ,

Ne, die Idee kam von uns beiden. Ich möchte an dem Abend auch nichts. Aber du weißt ja, Alkohol + Sturmfrei. Kann Gott weiß was passieren

Kommentar von Felixkb ,

Wirst ja sehen :D aber ist sicher nicht schlecht du hast eines als dass du in 9
Monaten Vati bist 😂

Antwort
von Cryptorchid, 76

Frage dich doch mal selbst. Was kann "schlimmes" passieren wenn du welche hast, und was wenn nicht ?

Antwort
von skyfiver, 67

Ja, nimm mal mit, aber dräng sie zu nichts:) aber das weißt du ja bestimmt^^

Kommentar von 44m33 ,

Ich hab halt bloß Angst, falls wir was trinken, dass das eine zum anderen führt. Ich will nämlich selber nichts.

Kommentar von Senbu ,

Warum übernachtest du dann bei ihr wenn du sie nicht knallen willst

Kommentar von Felixkb ,

Senbu was bist du für ein trottel? Noch Jungfrau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten