Lieben sich Ciel und Sebastian jz oder ned?

4 Antworten

Ich bin zwiespältig was diese Thematik angeht, nicht aber wegen der ganzen Hater, die deswegen hier herumlaufen, sondern wegen Yana selbst, die hierzu auch als einzige ein Mitspracherecht besitzt. Es sind ihre Ideen und es ist ihre Entscheidung. Auch wenn sie sich am Ende, vielleicht sogar dazu entscheidet beide sterben zu lassen. Ob es in ihrem anfänglichen Entwurf darum ging daraus ein Yaoi zu machen, weiß ich nicht, aber jeder weiß, dass BB in Japan von Square Enix veröffentlicht wird und diese keine Yaois heraus geben.

Yana selbst, ist aber als Yaoi Mangaka bekannt und jeder, der einigermaßen in der Lage ist zu Google, weisse auch, dass es speziell von Sebastian und Ciel sogenannte Doujinshis gibt, welches die beiden in " expliziten" Situationen zeigt. Ich persönlich glaube nicht, dass es wirklich ein Wort dafür gibt was beschreibt welches Verhältnis die beiden miteinander teilen und das ist glaube ich auch, so ein bisschen das Problem für manche. Sie wollen immer alles sofort kategorisieren, aber das ist hierbei eben nicht möglich.

Ginge es nach den meisten der Kommentaren hier, könnte man auf die Idee kommen, dass Sebastian und OCiel sich hassen, obwohl sie das nun wirklich nicht tun.

Hass empfindet OCiel auf die Mörder seiner Eltern, den Menschen die ihn und seinen Bruder an den Kult verkauft haben und dem Kult selber, der ihn missbraucht hat. Ebenso auch auf die Männer , die hinter der Kindesentführung in Book of Circus stecken, Undertaker etc, aber beim besten Willen NICHT Sebastian. Anfangs mochte er ihn sicherlich nicht (wenn man den Moment bedenkt, als er ihn das Zeichen ins Auge gebrannt und wie er ihn auch am Anfang behandelt hatte, ganz zu schweigen davon dass er ihm überhaupt nicht vertraute, weil er ihn lediglich als eine weitere Bedrohung wahrgenommen hatte, die in jederzeit verraten und hätte angreifen können.

Aber Liebe?

Das ist ein verdammt starkes Wort, besonders für ihre momentane Beziehung und Situation. Vor allem Sebastian schätzt und respektiert sicherlich OCiel unglaubliche Willenskraft und Chatakterstärke, mit der er seine Ziele erreichen will, durch zieht und durch setzen will, ungehindert dessen wenn er dafür auch beseitigen oder schmieren müsste. Ausserdem machen sich die beiden nie etwas vor, weil sie wissen, worum es sich zwischen ihnen letzten Endes dreht und was sie beide dafür tun müssen. Sicher ist aber aufjedenfall genauso, dass OCiel, Sebastian, der trotz des Vertrages an eine gewisse Loyalität gebunden ist, schätzt auch weiß dass er sich jederzeit, auf ihn wie auf keinen anderen verlassen kann. Ausserdem, sollte man auch genauso wenig vergessen dass Sebastian zwar an die Bedingungen dieses Vertrages gebunden ist, aber er augenscheinlich, oft auch genauso über die Grenzen dessen weit hinaus zu gehen scheint. Auch wenn er als Butler von Ciel angestellt wurde, warum macht er ihm zum Beispiel eine warme Milch? Warum ist es ihm wichtig dass er sich nicht erkältet, er vor traumatisierenden Erlebnissen geschützt wird, er sein Leben sogar für ihn aufs Spiel setzt ( was hätte er dann noch von seiner Seele) ? Ich finde die ausgehandelten Bedingungen dieses Vertrages deshalb ziemlich undurchsichtig und es ist nicht klar, was Sebastian aus eventuell empfundendener Zuneigung für OCiel tut und was nicht.

Er sagt zwar selbst dass, Ciels Seele nach Erhalt seiner vollkommenen Rache sicherlich köstlich wäre, aber was bedeutet das genau?

Es ist fast so, als würde man einen Gast in einem Fleischrestaurant danach befragen, ob er sein Steak, lieber in medium oder rare genießen wollen würde. Was sollte Sebastian also mit einer Seele wollen, die von ihm mit Liebe und Zuneigung überhäuft wurde und ihm somit unfassbar schwach erscheinen würde, als hätte er sein Fleisch förmlich zerkocht? Wäre sie ihm dann nicht zu versalzen? Würde er nicht lieber eine möglichst dunkle Seele wollen, um selbst möglichst zufrieden und gesättigt am Ende zu sein? Und vor allem wenn er selbst keine Seele besitzt, warum hat er dann einen Cinematic Record? Und ausserdem wenn er nichts empfindet, warum genießt und freut er sich dann über die Gesellschaft von Katzen. Selbst wenn ihr Verhalten auf ihn unglaublich betörend und gleichzeitig unverständlich erscheint, wäre er gar nicht in der Lage seinen Emotionen Ausdruck zu verleihen, wenn er diese gar nicht erst empfinden würde.

Zweitens OCiel : Bei ihm stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob er nach all dem überhaupt wirklich in der Lage ist gesund und richtig zu lieben. Er ist genauso ein zwielichtiger Charakter wie Sebastian und das ist es auch, was die beiden so einzigartig und zueinander passend macht. Von wem aber, bekam er bisher eine wirklich aufrichtige und solide Zuneigung entgegen gebracht.

Nach meiner Meinung nach, nur von seinen Eltern. Seine Mutter war diejenige die an seinem Bett gesessen hat wenn er krank war und sein Vater war derjenige der ihn bestärkt hat, wenn er unsicher und ängstlich war. Sein Bruder hatte zwar augenscheinlich Verständnis für ihn, wollte ihn aber ebenso wie Lizzy permanent in seinem Tempo mit sich ziehen und an sein eigenes Leben anpassen. Erinnern Sie sich einmal daran wie beleidigt er war, als OCiel ihm erzählte, dass er Spielzeuge herstellen wollte, anstatt in seiner Nähe zu bleiben. Ganz zu schweigen von der Tatsache wie er ihn (im Grüne Hexe Handlungsbogen) für seine Unsicherheit gedemütigt und verunsichert hatte. Benken sie ausserdem dass einer der Gründe, warum OCiel vorgab der echte Ciel zu sein war, weil er davon ist dass niemanden ihn (als den vermeintlich schwächeren) haben wollen würde und viele stattdessen eher froh/erleichtert darüber wären, wenn der echte Ciel zurück käme. Das ist einfach nur traurig und zeigt in keinster Weise, dass Ciel sich so akzeptiert und geliebt fühlt, wie er ist und ironischerweise, scheint es ausgerechnet Sebastian zu sein, vor dem er tatsächlich der sein kann, der er ist ( trotz seines eigenen zwielichtigen Charakters).

Und bevor mir irgendjemand mit Lizzy kommt, halten sie sich um Gottes Willen bitte geschlossen.

An ihrer Liebe für ihn, ist überhaupt nichts süß. Im Gegenteil, es s ist eine geradezu ungesunde und aufjedenfall toxische Besessenheit von ihr die sie auf ihn übertragt(trotz der vermeintlichen Gemeinsamkeit, dass sie beide ihre wahren Charaktere immer wieder verbergen mussten) .

Aber ist das wirklich dann gleich Liebe?

NEIN ist es definitiv nicht, ganz zu schweigen von der Tatsache dass Lizzie OCiels Cousine ist. Allein die Vorstellung der beiden als Paar ist ekelhaft, auch wenn es legal ist. Es wäre fast sdo als ob Bruder und Schwester miteinander ins Bett springen würden. Aber auch sie "liebt" OCiel nicht so wie er ist. Sie lebt nur nach vorgefertigten Mustern und ihrer eigenen Projektion. Psychisch gesehen ist das für OCiel nichts anderes als ein weiter Missbrauch.

Sebastian sah OCiel am Anfang zwar (ähnlich wie der Tod aus Rendezvous mit Joe Black) als interessante "Spezies" der, solange er selbst nur ausreichend unterhalten wird, im Gegenzug mehr oder längere Lebenszeit erübrigt, aber dafür bringt er ihm mehr und vor allem aufrichtige Zuneigung entgegen, als jedem anderem. Gleiches gilt für OCiel im Bezug auf Sebastian und um das nicht zu erkennen, muss man schon blind sein.

Philonius  16.04.2024, 13:58

OCiel mag Sebastian ganz ohne Frage und er sieht ihn mittlerweile auch längst nicht mehr nur als eine Art Handlanger. Ihrem Charakter entsprechend, würde sich jedoch keiner von beiden irgendwie dazu " herablassen", sich diese Zuneigung und Nähe zueinander einzugestehen, da dieses vermutlich auch wieder Fragen /Zweifel an der Vereinbarung zwischen ihnen, aufwerfen würde, sprich " Kann ich mich überhaupt noch darauf verlassen dass du mir hilfst meine Rache durch zu ziehen, wenn du diese Gefühle für mich hegst.". Beide würden sich in diesem Fall zu verletzlich offenbaren und das ist etwas, wo vor Ciel eine gewaltige Angst hat und deshalb das Wort" Liebe " hier ziemlich verfrüht erscheint. Lizzie wiederum wird von OCiel als ein Teil seiner Familie gemocht, aber nicht von ihm geliebt und er heiratet sie auch nur aus dem Grund, weil es von ihm erwartet wird.

NEIN! Tun sie nicht.

Ciel Phantomhive ist 12, 13 Jahre alt. (Minderjährig)
Sebastian ist ein uralter Dämon. (In der Gestalt eines menschlichen Erwachsenen. Seine menschliche Erscheinung würde ich auf circa 30 menschliche Jahre schätzen.)

Das wäre Pädophilie.

Sebastian ist URALT und Ciel ist noch ein kleines Kind. Er ist 12!

W - T - F

nein es ist kein yaoi oder shounen-ai

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich muss jetzt jede Antwort hier wiederlegen. Denn ja. Der Mangaker selbst hat bestätigt, dass Black Butler zu Beginn ein Hardcore Yaoi werden sollte. Jedoch entschied er sich dann doch dagegen, hat allerdings bestätigt, dass eine Art Beziehung exestiert.

Woher ich das weiß:Recherche
MarquisSaml  14.04.2021, 18:02

Dürfte ich deine Quelle sehen?