Liebe zwischen Kollegen?

9 Antworten

Ja, Liebe zwischen Kollegen gibt es. Ob dass auf die beiden zutrifft, kann keiner aus deinem Text herauslesen.
Es gilt aber grundsätzlich, dass es zu Problemen am Arbeitsplatz führen kann. Solange sie glücklich zusammen sind, ist alles wunderbar, aber wenn es auseinander geht, können die Schwierigkeiten kommen. Und zwar am meisten für die Firma, wenn die beiden absolut nicht mehr miteinander können. Da werden aus Gehässigkeit Nachrichten nicht mehr weitergeleitet, und die Kollegen müssen sich entscheiden, mit wem sie noch Kontakt haben wollen.
Das ist fast so wie, wenn zwei Freunde von dir sich verlieben. Wenn es aus ist, kannst du die zwei nur mit Mühe gemeinsam einladen, und du bist am Ende vielleicht sogar aufgefordert, dich für eine Seite zu entscheiden, auch wenn du beide immer noch gleich magst.

Natürlich ist das durchaus möglich - und ganz normal.

Aber es geht weder dich noch sonstige Dritte etwas an.

Warum ist das für euch so interessant? Ob privat oder auf der Arbeit, gehen all diese Dinge nur sie etwas an. Kümmert euch um eure Arbeit und eurer Privatleben; ohne darüber nur im entferntesten nachzudenken oder gar zur reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kommt Liebe zwischen Kolleginnen und Kollegen vor. Das ist auch nicht verboten. Und das Privatleben anderer Menschen unterliegt keiner Offenbarungspflicht gegenüber der Gesamtfirma.

Liebe zwischen Kollegen

Klar gibt es Liebe zwischen Kollegen. Ist was völlig normales.

Meint ihr da läuft mehr

Ja. Kann schon sein, dass da mehr läuft. Aber es ist doch eigentlich völlig egal für dich, oder? Lass den zwei doch den Spaß! Es kann natürlich auch sein, dass sie einfach „nur“ beste Freunde werden, weil sie sich sehr gut verstehen.

Ich wünsche dir in deinem weitere Leben alles Gute und viel Gesundheit

Lg Alev