Liebe/ Nie mit dem geredet / weinen wegen ihm(Islam)?

verreisterNutzer  31.10.2023, 13:12

Kontaktiere doch mal seine Mutter.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 13:13

Mit der Mutter hab ich Kontakt, aber meine Mama meinte, ich sollte noch nicht sagen, dass ich ihn liebe.

verreisterNutzer  31.10.2023, 13:15

Dann wartest du am besten ab bist du 17 oder 18 bist.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 13:15

Danke für deine Antwort, mach ich ☺️

verreisterNutzer  31.10.2023, 13:18

Um keine falschen Hoffnungen zu haben, kannst du der Mutter auch fragen ob er Interesse hätte.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 13:19

Nein, leider nicht. Er hätte fast eine geheiratet, aber er merkte, dass sie nicht die richtige sei. Ich möchte jetzt exposen, was die alles angestellt hat.

3 Antworten

In Deutschland kann man erst mit 18 heiraten. Aus gutem Grund.

Ehrlich gesagt empfehle ich erst zu heiraten, wenn Frau auch wirtschaftlich, finanziell unabhängig ist. Dies beinhaltet einen Berufsabschluss oder Studium-Abschluss und einige Erfahrungen im erlernten Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 15:01

Nein ich meine meine Mutter erlaubt es mir, aber mit 18 wäre auch gut . 🤭

mimisophia  31.10.2023, 15:18
@Inkognito-Fragesteller

Konzentriere dich nicht auf einen "fernen Mann", sondern auf dein Können, Interessen, Wissen, deine Selbstbestimmung und deine Selbstständigkeit.

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 09:37
@mimisophia

Ok danke ☺️

es ist gut wenn du istikhara betest. und dann einfach abwartest. du brauchst ganz viel sabr. und irgendwann, wenn er der richtige ist heiratet ihr oder wenn er es nicht ist, dann kommt der richtige. ganz wichtig ist istikhara.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 13:13

Wie betet man das?

upsi114477  31.10.2023, 13:31
@Inkognito-Fragesteller

du betest ganz normal zwei rakah, und dann wenn du fertig bist sagst du die istikhara dua auf, die kannst du auf google finden. schreib einfach “istikhara dua” und dann kommt es du kannst es auf arabisch und deine muttersprache sagen wie du magst

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 15:02
@upsi114477

Dankee ☺️

Frage IHN doch! - Was hält Dich davon ab!? - Du brauchst ja nicht gleich von Liebe sprechen! - Von "mögen" reicht ja auch! - ...und frage ihn, wie er so zur Liebe steht - Das ist ganz unverfänglich.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 15:03

Nein ich liebe ihn wirklich, mögen finde von meiner sicht her ist wie aus freundschaft, deshalb sagte ich ja lieben