Liebe Leute, ist TEMU vertrauenswürdig?

5 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Warentechnisch so vertrauenswürdig wie Wish und Aliexpress, mit dem Zusatz dass bekannt ist dass die eine absolute Datenkrake sind und ungebremst Daten weiterverkaufen (nicht dass Wish und Aliexpress dass nicht sicher auch tun...aber da gibts zumindest noch Diskussionsbedarf darüber was und in welchem Ausmaß)

Hallo grüß dich,

Bei der Bewertungsplattform Trustpilot hat Temu 3,5 von 5 Sternen. Die Bewertungen fallen sehr polarisierend aus. Vor allem die positiven Zusammenfassungen wirken etwas unseriös, weil sie zusätzliche Rabattcodes enthalten. Ist so ähnlich wie Wish

Außerdem sind die Angebote sehr stark reduziert und verbilligt! Ich würde denen nicht (m) eine email geben! Gibt weitaus seriösere Plattformen!

Ein Grund für die günstigen Preise bei Temu: Es gibt keine Zwischenhändler. Der Online-Shop vermittelt direkt zwischen chinesischen Herstellern und deutschen Käufern!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ich habe letztens dort bestell sollte zwischen 17 - 24 ankommen ist sogar pünktlich angekommen am 19 also heute.qualität war für den Preis überraschend gut

Ich halte es nicht für Fake, aber teilweise unseriös. Lockangebote, die es teilweise gar nicht gibt usw. Ich lass die Finger davon.

Ich kaufe seit Jahren bei AliExpress. Im Prinzip das gleiche, aber besser. Müll kaufen kann man in all diesen China-Shops. Man muss halt genau hinschauen

DerCactus  20.10.2023, 22:41

AliExpress ist überhaupt nicht besser, da werden deine Daten vermutlich einfach genau so verkauft wie bei Temu.

Das ist genau das gleiche wie Wish. Billige Produkte aus China die nicht auf Sicherheit geprüft sind. Kleidung oder sonstigen Schnicksnack kann man sich dort vielleicht kaufen, aber Elektrogeräte solltest du dir auf keinen Fall holen, wenn du nicht willst, dass dir die Bude abfackelt.

Du solltest dir auch keine Cremes oder Pillen kaufen wenn du keine Vergiftung willst.