Liebe?

4 Antworten

Das nennt man Pubertät und damit verbundene Gefühlsschwankungen. Offensichtlich hast du Grundinteresse an ihm, versuch doch mal ein wenig mehr Kontakt mit ihm aufzubauen. Umso mehr Kontakt du mit ihm hast umso sicherer wirst du über deine Gefühle sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber in einer glücklichen Beziehung.💓
Menschin08
Fragesteller

Also ich und er reden wirklich jeden Tag mit einander aber wenn er bei mir ist werde ich oft rot aber wenn ich an ihn denke dann fühle ich nichts :(

GaBeKool  24.11.2023, 15:46
@Menschin08

Vielleicht einfach mal öfter privat treffen.

Grundinteresses bedeutet, dass ein grundlegendes Interesse besteht. Sprich, du findest ihn attraktiv und wärst generell interessiert, ihn näher kennenzulernen. Google weiß das jedoch auch!

Menschin08
Fragesteller

Noch eine Frage was heißt Grundintersse?

Ganz einfach: Du bist dabei, dich selbst zu finden und zu entdecken. In deinem Alter fängt die Neugierde auf das Leben doch gerade erst an. Man verliebt sich zum ersten Mal, entdeckt immer wieder neue Interessen und Leidenschaften. Das ist völlig normal und wir haben das alle als Teenager auch durchgemacht. Heute ist die Welt schön und alles toll, morgen ist die Welt einfach nur großer Mist und alle sind doof.

Das ist ganz normal in deinem Alter. Du bist in der Pubertät. Deine Gefühle spielen verrückt. Es kann sein, dass du demnächst auf jemand ganz anderen stehst. Keine Sorge, das geht vorbei. Such erstmal Abstand und dann wirst du merken, ob die Zuneigung so groß ist, dass du diesen Menschen vermisst. Setze dich aber nicht unter Druck. Sei du selbst, du schaffst das!

Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst

also ich bin zurzeit wieder in ihn verknallt. Aber jetzt habe ich wieder kein Interesse mehr an ihn.

btw Dativ nicht Akkusativ