Lichtquellen und beleuchtete Körper

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lichtquelle ist (wie der Name verrät) ein Körper, der Licht erzeugt und aussendet. Ein beleuchteter Körper ist (wie der Name ebenfalls vermuten lässt) ein Körper, der nicht selbst Licht produziert - also lediglich das Licht einer Lichtquelle reflektiert.

Nun musst du also überlegen, ob eine Ampel selbst leuchtet, oder ob sie nur von etwas anderem angeleuchtet wird...

1)Lichtquelle z.b., Lampe /tv Beleuchtter Körper z.b. Mond/Leinwand 2)Lichtquelle 3)Mond/Leinwand/Sterne/Stadion/ein dunkler/Raum

1.)Eine Lichtquelle ist ein gegenstand der selber Licht erzeugt .Eine beleuchtete Lichtquelle ist ein gegenstand der von licht angestrahlt wird und so in den Auge reflecktiert 2.)selbstleuchtende Lichtquellen.3.)beleuchtende Körper:wolke,mond,plastikklaser,edelstein,spiegel,mensch,Wasser,tiere(hab das auch in physik schreiben montag eine arbeit drüber.)