LibreOffice und Zoom für Mac?

3 Antworten

LibreOffice kannst Du auch ohne Apple Store herunterladen und installieren und dann ist es kostenlos.

https://www.libreoffice.org/download/download-libreoffice/

(Apple braucht dringend Kohle und darum kassieren die von Entwicklern, die ihre Software auf den Apple Store stellen wollen, auch entsprechende Gebühren, und manche Entwickler sagen sich dann: Dann machen wir es auch nicht für lau, zumindest das Geld, das an Apple abzudrücken ist, hätten wir dann gerne wieder).

robertnac
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir sind neu bei Apple und muss gucken, wie so eine Installation außerhalb von AppStore geht.

evtldocha  30.11.2023, 15:29
@robertnac

Ist sehr einfach. Das kann macOS wirklich gut, sobald die Pakete als .dmg vorliegen.

Auf der Libreoffice Herstellerseite scheint es kostenlos zu sein, auch in Deutsch.

https://de.libreoffice.org/download/download/?type=mac-x86_64&version=7.6.2&lang=de

robertnac
Fragesteller

Danke. Es ist der mit M1 Chip. Da muss ich wohl die andere Version nehmen, oder?

GrandVoyager  30.11.2023, 16:27
@robertnac

Pardon, ich nutze keine Apple Produkte, ich bin nur gut im recherchieren.

LibreOffice ist kostenlos. - Wenn Du möchtest, kannst Du eine Spende überweisen.

Download: https://de.libreoffice.org/download/download/?type=mac-x86_64&version=7.6.2&lang=kn
Ich würde mich für die Version 7.5.8 entscheiden.

Zu Zoom: Kostenlos ist lt .Chip die Basisversion mit eingeschränkten Funktionen.
Zitat: Die Basisversion von "Zoom Cloud Meetings" ist kostenlos verfügbar, beinhaltet jedoch nur persönliche Gespräche und Gruppenkonferenzen mit einem Zeitlimit von 40 Minuten. Die Abonnements starten bei einem monatlichen Preis von 13,99 Euro pro Moderator.