Lian Li Strimer zu nah an Grafikkarte?

2 Antworten

Eine vertikal eingebaute GPU verliert immer etwas Kühlleistung, aber soweit ich mich erinnere, nie mehr als 5-7%.

Die Luft sucht sich immer einen Weg, der Airflow wird nur etwas beeinträchtigt.

Wenn das Kabel noch Platz hat, kann der Abstand nicht so klein sein. Es gibt Gehäuse, da kommt die Grafikkartenhalterung schon an das Seitenteil/Glas.

Nicht alle Gehäuse sind standardmäßig mit so einer Halterung ausgestattet.

Bei meinem Crytal 680x kann ich sie auch noch weiter nach hinten schieben oder in der Höhe verstellen, schau doch mal, ob du den Slot auf der Rückseite nicht trausachen kannst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Minecrafter1614
Fragesteller

Okay ich probiere mal ob mein Gpu mount sich verstellen lässt

Minecrafter1614
Fragesteller

Bei meine Case war kein Gpu Mount dabei ist also eine halterung von EZdiy-Fab

Nein, habe ähnlich Konfig bei meiner Tochter und die Temperaturmessung zeigt da identische Werte gegenüber mit und ohne LED Stipkabel.