Was sind das für PC Kabel?

2 Antworten

Hi, zu der Sache mit dem Reset SW: Das braucht man nicht unbedingt. Hab schon PCs gebaut, die das Kabel nicht haben und die funktionieren einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Die sind für SATA-Platten. Das große ist der Stromanschluß für IDE-Platten.

Eagle104
Fragesteller

Und wo schliess ich die jetzt an?

koofenix  11.02.2023, 11:32
@Eagle104

Normalerweise kann man nichts falsch machen. Du steckst die Kabel da rein wo sie rein passen. Wenn da nichts ist brauchst Du sie auch nicht (vorausgesetzt Du hast auch alle benötigten Teile verbaut).

Eagle104
Fragesteller
@koofenix

Also wenn ich das Kabel einfach nicht verbinde ist es nicht schlimm?

koofenix  11.02.2023, 11:37
@Eagle104

Wenn der Computer funktioniert ist alles gut. Netzteile haben z.B. noch die Anschlüsse für die alten IDE-Platten, die kaum noch genutzt werden.

Eagle104
Fragesteller
@koofenix

Habe jetzt am Mainbooard einen freien Platz gefunden der Perfekt passt ist der USB 3.2 2x2 Type C Anschluss denkst du das es das sein kann?