Lian Li Al140 V2 vibrieren, brummen?

sgt119  23.05.2023, 07:36

Vibrieren die Lüfter im ausgebauten Zustand ebenfalls oder nur im Case?

Kingnick13
Fragesteller

Ausgebaut ebenfalls

1 Antwort

Hallo,

30€ Lüfter mit Unwucht? ich traue meinen Ohren nicht, das ist ja wohl voll peinlich, die würde ich gleich zurückgehen lassen.

Wie alle rotierenden Geräte mit Vibrationen wie z.B. HDDs usw. Gleich Return to sender.

Man könnte die auswuchten, wenn man sie in der Mitte an einer Stecknadeldicken Welle befestigenkönnte, damit die schwere Seite sich nach unten dreht. Dann könnte man passend was wegschleifen, bis sie sich nicht mehr von selbst dreht.

Wenn sie allerdings taumeln (berg-und talbahn mäßig) ist das zwecklos.

Evtl ein paar mehr bestellen und die besten behalten.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Kingnick13
Fragesteller

Hab nochmal 4 Stück bestellt, die haben aber leider dasselbe Problem.

heizfeld  23.05.2023, 07:56
@Kingnick13

Weg damit möchte ich dir regelrecht zuschreien. Dasselbe nochmal zu bestellen war auch nicht so gut, besser was anders ausprobieren. Wenn es nicht anders geht Noctua, auch wenn die so teuer sind, aber so ein EI leisten die sich nicht

Kingnick13
Fragesteller
@heizfeld

In den Reviews wurden die halt als immer sehr gut dargestellt, auf einem Level wie zb silent wings 4 pro.

heizfeld  23.05.2023, 08:19
@Kingnick13

Ich nehme an du hast die aus derselben Quelle. DIe haben die wahrscheinlich nicht das erste Mal zurückgenommen und weil sie keinen defekt sehen legen sie die immer wieder ins regal. Langsam werden die guten immer weniger und die Rückläufer dann zu Ladenhütern, bis am Ende der ganze Bestand Müll ist. So kann selbst ein gute Marke in Verruf geraten. Wenn du nichts an deinem Verhalten veränderst wirst du wieder und wieder enttäuscht bei denen. Also entweder wechselst du den Anbieter oder die Marke um aus dem Teufelskreis auszubrechen und an gutes Material zu kommen. Ich hoffe ich habe das gut genug erklärt.