Das werden die Muttersprachler am besten beantworten können. Bei "être" würde ich binden, z.B.: "Je suis_allé" aber bei "Tu es allé(e)" würde ich nicht binden. Als ebenfalls fakultative Variante wurde im Video ja "nous avons(_)acheté" genannt. Also betrifft diese Form der Bindung eher die Hilfsverben.

Facultatif bedeutet optional. Sie ist demnach nicht verpflichtend.

LG und schönen Tag

Hvopbdrhcf
Fragesteller

Du weißt schon dass da steht mit Ausnahme von Verben auf -s ? Ich bin nicht blöd ich weiß was fakultativ heißt

jaibacldienf  14.05.2024, 08:12
@Hvopbdrhcf

Es kommt auf den Grad der Formalität an. Auch bei Verben, welche durch ihre Konjugation auf -s enden. Beispiel: Je choisis une tâche facile. Kannst du machen, musst du aber nicht. Mit Liaison klingt es aber formeller.