Frage von tomsquestion, 64

LG G4 empfängt e-mails nicht richtig?

Hallo! Ich habe seit ca. 4 Monaten ein LG G4 und bin im Prinzip sehr zufrieden damit. Nur gibt es ein Problem mit den E-Mails. Ich bekomme sie nicht. Das heißt bei der gutefrage.net app bekommen ich, wenn jemand meine Frage beantwortet, eine Benachrichtigung und mein handy vibriert. Danach steht es in der Benachrichtigungsleiste und wenn ich drauf klicke öffnet sich die app und ich sehe die amtwort. Bei den E-mails funktioniert das aber nicht. Ich habe eigentlich nichts anderes eingestellt wie bei den apps bei denen es funktioniert. Ich brauche das aber sehr dringend da ich oft auf wichtige mails warte und so muss ich immer in die vorinstallierte e-mails app gehen aktualisieren und dann stehen die neuen mails oben. Ich muss aber 1. Dazu sagen das ich relativ viele mails am tag bekomme da ich mich in vielen Accounts angemeldet habe und danm Werbung bekomme aber mich würde nicht stören wenn auch diese mails in der leise stehen würden. Und 2. Kann man in der e-mails app auch meherer e-mail adressen angeben und bekommt dann die verschiedenen Emails der verschiedenen accounts gamz normal in der app. Und ich habe 3 email adressen mit der app verknüpft. Kann das vielleicht ein Problem sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Tom :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 52

Hallo tomsquestion,

es gibt leider recht viele Nutzer, die dieses Problem beklagen. Dass die E-Mails nicht mehr automatisch abgerufen werden, kann unheimlich anstrengend sein, vor allem dann, wenn man sehr viele wichtige Mails empfängt. Aber in den meisten Fällen ist das Problem ganz einfach zu beheben. Die folgenden zwei Tipps werden Dir dabei helfen.

Meist hilft es schon den Cache des E-Mail-Programms zu löschen. Dazu rufst Du das Einstellungsmenü auf und suchst den Anwendungsmanager. Dort suchst Du die App, mit der Du Deine Mail-Konten verwaltest, und wählst sie aus. Anschließend siehst Du eine Auflistung der App-Daten, zum Beispiel den genutzten Speicherplatz. Dort befindet sich auch ein Button, mit dem Du den Cache löschen kannst. Der Cache ist ein sogenannter Puffer-Speicher, in dem die Daten gespeichert werden, die häufig genutzt werden. Durch ihn kann Dein Handy häufig verwendete Apps zum Beispiel schneller starten. Wenn zu viele Daten im Cache sind oder sie falsch abgespeichert wurden, kann es zu Problemen kommen. Der Cache wird niemals automatisch gelöscht. Wenn Du ihn per Hand löschst, verschwinden aber keine wichtigen Daten. 

Nachdem Du den Cache geleert hast, solltest Du auch die Abrufeinstellungen der App überprüfen. Dazu öffnest Du die App und rufst das App-eigene Menü auf. Dort kannst Du die einzelnen Mail-Konten aufrufen und Einstellungen für sie vornehmen. Wähle eines der Konten aus und tippe danach auf die Option „Sync-Einstellungen“. Dort findest Du den Punkt „Abruf-Einstellungen“. Wenn Du ihn antippst, kannst Du anschließend auswählen, wann und in welchen Intervallen die E-Mail-Synchronisation stattfinden soll. Dann sollten die Mails auch wieder von allein abgerufen werden. Diese Einstellung musst Du für jedes Konto, das Du mit der App verwaltest, wiederholen.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von tomsquestion ,

hat funktioniert! Tausend Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community