lg fernseher mit amazon alexa steuern?

1 Antwort

jup des kenn ich. hab nen sony-tv und die apps auch probiert. die eine scheint nur mit samsung zu funktionieren und die andere ging bei mir nur so halb. habs dann aufgegeben.

alternativen die du hast

  • über nen broadlink oder logitec-hub. der wandelt wlan-befehle in ir-befehle um. damit lässt sich dann dein tv bedienen (und auch andere ir-geräte wie steroanlage usw. halt (fast) alles mit ner fernbedienung)
  • über eine smart-homezentrale. ich hab z.b. fhem auf nem raspberry. kann da aber auch nur an/aus und die lautstärke schalten (reicht für mich)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

peipa1983
Fragesteller

sind ja hauseigene lg skills die runtergeladen habe. also irgednwie muss da ja funktionieren.

DodgeRT  26.11.2019, 09:02
@peipa1983

hm. ok. da kann ich nicht viel sagen... hab mit lg keine erfahrung bisher...

mal ins blaue geraten-> beim tv alles eingestellt? ich glaub bei meinem musst ich erst aktivieren, dass ich ihn über wlan auch fernsteuern kann.

peipa1983
Fragesteller
@DodgeRT

also hab mit lg geschrieben. sie meinten das ist nicht möglich. hab dann meinen account von österreich auf deutschland geändert und jetzt funktioniert es