Leute, zieht ihr auch Mal jahrelang das selbe Sommerkleid an - oder ist es euch eher unangenehm?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich kaufe so ein, dass es mir jahrelang gefällt 60%
Ja, manche 30%
Nein, ich kauf eigentlich spätestens nach dem 2ten Sommer Neues 5%
Ja, ich achte sehr auf die Lebensdauer meiner Kleidung 5%

11 Antworten

Ich kaufe so ein, dass es mir jahrelang gefällt

Letztes Jahr habe ich mir 4 neue Sommerkleider gekauft. Dann verlor ich an der Taille 11 cm und am Bauch ca. 30 cm. Jetzt kann ich 3 von den 4 Kleidern als Nachthemd anziehen, weil nichts mehr sitzt.

Ich hab ein Kleid, das ich 2009 gekauft habe. Es passt und sieht aus wie neu.

Dann habe ich noch 2 Kleider aus dem Jahr 2019. Die passen auch noch und man sieht denen das Alter gar nicht an.

Wieso soll es mir peinlich sein, jahrelang das gleiche Kleid zu tragen? Solange es nicht verwaschen ist und passt, ist doch alles gut, oder?

Ich kaufe so ein, dass es mir jahrelang gefällt

Egal ob Sommer oder Winter:

ich habe teils Klamotten die sind 10 Jahre alt. Und NEIN, das erkannt man man nicht.

Mir ist mein Geld zu schade um mir ständig was neues zu kaufen. Im Grunde ist oder wäre es ja doch immer wieder ähnlich

Ich kaufe so ein, dass es mir jahrelang gefällt

weswegen sollte mir das unangenehm sein, ich habe sehr schöne Sommerkleider und freue mich jedes Jahr darauf sie wieder anziehen zu können. bedeutet ja nicht das ich mir nicht noch mehr Sommerkleider kaufen kann

Ich kaufe so ein, dass es mir jahrelang gefällt

Ich trage meine Kleidung grundsätzlich jahrelang, bis sie kaputt ist. Kleider trage ich eh sehr selten, daher sehen die noch wie neu aus. Der ganze Kram ist völlig überteuert, da entsorge ich nichts was noch tragbar ist. Wenn ich shoppen gehe, dann mit dem Ziel, dass es für sehr lange Zeit hält. Mein ältestes Kleidungsstück ist ca. 7 Jahre alt und sieht noch gut aus.

Ich kaufe so ein, dass es mir jahrelang gefällt

Meine Lieblingskleider trage ich jeden Sommer gerne wieder, der Sommer ist ja nicht so lang, deshalb muss man wirklich die Zeit nutzen.

Mir gefallen die meisten meiner Kleidungsstücke auch sehr lange.

Sie bleiben bei mir, es sei denn, ich bin aus ihnen heraus gewachsen.