Frage von Eks3838, 94

Leute wie Rechnet man v1 und v2 aus?

Hallo leute ich wollte fragen wie man auf v1 und v2 kommt gibt es da irgendeine Rechnung oder so ? Und was sind bleeds? :)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 61

Das kann man nicht pauschal sagen, das hängt vom Flugzeugtyp, der Höhe, der länge der Startbahn und dem Gewicht ab.  

http://majesticsoftware.com/mjc8q400/docs/SpeedCard_metric.pdf

Das wäre zum Beispiel eine Tabelle, wo man die Startgeschwindigkeiten für eine Dash 8-Q400 ablesen kann. Bei normalen Fliegern rechnet das heutzutage das FMC aus. 

LG

Antwort
von Niclasa380, 51

Bei einem echten Flugzeug geben Sie bei Ihrer CDU die Kerosinmenge, den Airport und die Startbahn usw. Der Computer rechnet die v1 vr v2 Geschwindigkeiten automatisch aus doch wie man das selber ausrechnet... Da kenn ich die Formel auch nicht. Natürlich geht das im FSX auch mit nem addon Flugzeug;)

Kommentar von Eks3838 ,

welcher addon denn ?

Kommentar von roboboy ,

Mit vielen. Hochwertige wären so ziemlich alle PMDG-Flieger.

LG

Kommentar von Niclasa380 ,

Genau. Mit den pmdg Flugzeug krieg ich es am einfachsten hin.

Antwort
von tombmaster97, 12

v1, v2 und noch viel mehr Geschwindigkeiten liest man in referenzen, oder leistungstabellen ab. schau einfach mal in einem flugzeugordner im simobjects-ordner nach, obs da eine datei mit dem namen "manuals" oder "refrences" gibt. lg

Kommentar von Eks3838 ,

Danke

Antwort
von Ifosil, 65

Ahja, musst halt schauen, wie viel Treibstoff sie brauchen und in welchen Winkel sie fliegen müssen um Großbritannien zu erreichen. Gibt ja genug historische Vorbilder.

Kommentar von Eks3838 ,

Aha

Kommentar von roboboy ,

Die Antwort gefällt mir^^

Der FS meinte hier aber eher die Geschwindigkeiten beim Start eines Flugzeuges, also V1= Geschwindigkeit, bei der kein Startabbruch mehr vorgenommen werden darf, VR= Rotationsgeschwindigkeit und V2= Die Geschwindigkeit mit der ein Flugzeug auch mit nur einem Triebwerk noch sicher Steigen kann. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten