Leute wegen Freund entfernen?

6 Antworten

Warum hast du auch einen dude aus einem Spiel auf snap und WhatsApp? Wenn man beim zocken schreibt oder zusammen in discord ist zum zocken kann ich das schon verstehen, aber ich versteh deinen freund auch, dass er eifersüchtig wird, wenn ihr euch privat aus spaß schreibt oder sogar bilder schickt. Gerade bei snap wo man nichts nachvollziehen kann. Das findest du bestimmt andersherum auch nicht so cool. Verbieten kann er es dir nicht, aber die Eifersucht kann ich in diesem Fall verstehen.

Sunshine007007
Fragesteller

Er zockt auch mit anderen Weibern, außerdem kenne ich ihn schon länger als meinen Freund. Und wir haben damals erst über Snapchat geschrieben weil ich ihm nicht direkt meine Nummer geben wollte

Sicher kann er so einen Schwachfug von dir verlangen wenn ihm danach ist.

Und du kannst dich entscheiden ob dir sein geringes Selbstbewusstsein eine Einschränkung in deinem Leben wert ist oder ob er sich doch eher selbst um etwas mehr Eigenständigkeit bemühen sollte.

Menschen, die so etwas verlangen, haben entweder ein extrem niedriges Selbstwertgefühl oder extrem starke Kontrollzwänge. Oder beides 😅

Ich würde jeden in den Wind schießen, der mich so bevormunden wollen würde.

Verlangen kann er erstmal grundsätzlich alles. Was davon für dich akzeptabel ist und du es daher umsetzt, ist deine Sache.

Ich persönlich wäre schon raus, wenn er mir etwas aufdrücken will - und dann noch aus solch lächerlichen Gründen, die schlussendlich allein sein Problem sind.

Hätte er mit mir vernünftig geredet, mir seine Sicht der Dinge und seine (!) Probleme damit auf Augenhöhe vermittelt, würde ich vermutlich anders darüber denken und ggf. auch handeln.

So aber würde ich vermutlich eher meine Beziehung überdenken als meine Hobbies.

Er übertreibt sehr extrem!

Er sollte seine Eifersucht in den Griff bekommen.